24.03.2014

PREORDER: 04 Japanische Kampfhörspiele - Welt ohne Werbung LP




Extrem limitiert auf 200x blaues und 300x superschwarzes Vinyl!

Vorbestellung? Hier, bitte!


Wissen ja inzwischen alle: JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE, die Freunde des lebensbejahenden Deathmetals, sind zurück.

Und hier ist es nun endlich, das Reunionalbum WELT OHNE WERBUNG. Bisschen lang ist es schon geworden mit seinen 20 Tracks und einer Spielzeit von beinahe einer Stunde. Den einen oder anderen könnte die überbordende Menge an Riffs, Beats und Reimen überfordern. Tipp daher: Einfach in zwei Teilen hören, zwischen denen man eine ausgedehnte Pause im Foyer einlegt.

Was man noch wissen muss: JAKA sind 2014 zu fünft: Christof Kather - drums, vocals / Markus Hoff - guitar, vocals / Martin Freund - vocals / Robert Nowak - guitar / Marco Bachmann - bass. Produziert hat WELT OHNE WERBUNG der Filmkomponist Carsten Benninghoff. Er hat dem Album den für ihn typischen aufgeräumten und trotzdem fetten Sound verpasst. Ein Hörgenuss der Extraklasse! Das Coverartwork kommt von Hektar Fischrot (ex-ANAGRAM).

Mit "Der Neue Hitler" haben Kather und Hoff eine weitere Reminiszenz an die DEAD KENNEDYS geschrieben (angelehnt an "Hotel California Über Alles"), was insbesondere Wolf-Dieter Mühlmann erfreuen dürfte, der ja bekanntlich ein großer Kenner und Liebhaber westlicher Sozialkritik ist.