05.05.2019

39 Sektion No Fun - s/t CS



5 Songs in unter 5 Minuten inkl. Samples sind schon mal ne klare Ansage und 'zynisch und konkret' fällt mir sonst in Verbindung mit Halle/Saale nicht gleich ein. Zum Glück ist die B-Seite mit den gleichen Songs nochmal bespielt, so lässt es sich in der Küche beim Geschirrspülen fast ohne Pause abschädeln.

PHNTM39
Sektion No Fun - s/t CS
VÖ: 15.04.2019
100 transparente Kassetten
Artwork von Geléeregen
Kostet 5,50 € und gibt es: hier!


02.05.2019

36 B'schißn / Ponys auf Pump - Split LP

Hey Freunde,

was geht ab?

Eine Etage unter meiner Wohnung auf dem Klo, auf das ich manchmal gehe weil bei uns besetzt ist, liegt so ein Stapel mit alten Plastic Bomb Ausgaben zum lesen, wenn man dort kackt. Manchmal nehm ich eine mit zum Anheizen von meinem Ofen, was mein Mitbewohner richtig scheiße findet, da er denkt, dass diese 20 Jahre alten Hefte irgendwie lesenswert seien. Egal. Jedenfalls hat er mir mein Anheizheft weggenommen und jetzt liegt es bei uns oben neben dem Klo und manchmal, wenn ich dort länger bin, lese ich dann mal drin.

Jedenfalls lese ich die Reviews und da stand dann etwas gar nicht mal so Dummes. Irgendeine Band hat wohl eine CD an die Plasic Bomb geschickt mit dem Hinweis, dass man sich die CD auch kostenlos auf der Internetseite der Band herunterladen kann. Und da hat der Reviewmensch geschrieben, dass er sich weigert die CD zu besprechen, weil wenn man die sich eh runterladen kann für umsonst, kann man das ja auch einfach tun und sich selber eine Meinung machen von der CD. Logisch. Und dann hab ich mir gedacht das im Jahr 2019 die ganzen Bands eh ihren Scheiß auf z.B. Bandcamp stellen und niemand auf der Welt Besprechungen von irgendwelchen Alben braucht, weil jeder Mensch den Scheiß einfach streamen kann um sich selber ein Bild zu machen und sich dann überlegen kann ob Er oder Sie diese oder jene Schallplatte kaufen möchte.

Wenn man das also konsequent weiterdenkt, dann braucht niemand die Expertenmeinung irgendwelcher frustrierten alten Männer, die sich für Influencer halten.

Einerseits.

Andererseits tut sich hier eine interessante Dialektik dahingehend auf, dass ich ohne das Review in dieser Plastic Bomb von vor 20 Jahren gar nicht darüber nachgedacht hätte.

Und ganz andererseits ist das auch alles scheißegal. Was ich sagen will ist, hört euch die Sachen doch einfach selber an. Es gibt sie irgendwo im Internet.

Und wenn euch mein Beitrag gefallen hat, vergesst nicht meinen Kanal zu abonnieren und schreibt mir bitte unbedingt was ihr darüber denkt in die Kommentare.

R.



PHNTM36
VÖ: 03.05.2019
300 weiße Platten mit Poster
10 Testpressungen
Artwork von Christoph Beyer & Ponys auf Pump
Mastered by: Daniel Husayn @ North London Bomb Factory
co-release w/ #BBF-Productions (B'schißn Seite)
Kostet 12,00 € und gibt es: hier!