30.06.2019

35 Novotny TV - Das Volk sind wirr LP



The ultimate experience in Rock’n’Roll bedeutet für die beschauliche Kreisstadt Coesfeld im Jahre 1998 nicht nur das Innehaben des Firmensitzes überregionaler Deutschpunk-Institutionen wie Ernsting’s Family oder der Westfleisch Finanz AG, sondern auch der Satellitenstützpunkt der hiesigen Volksverpetzer von Novotny TV.

Nach der ersten erfolgreichen Sendung Tod, Pest, Verwesung im Jahre 1996 liefert die Band mit Das Volk sind wirr die nächste Produktion, die bereits im Namen schon bizarr undeutsch anblödelt, was in den nächsten 40 Minuten auf die geneigte Zuschauerschaft aus Kuttenträgern und Hängeiros zustürmt. 17 gaggige Kleinode, die jedem Programmdirektor öffentlich rechtlicher Sendeanstalten buchstäblich die Fußnägel kräuseln lässt. Hemmungslos unbeirrt sendet die Thundersound-Powergruppe von NTV jedoch weiter und auch heute, über 20 Jahre später, kann man das elektromagnetische Grundrauschen dieses Albums noch ein bisschen hören, wenn man ganz feste dran glaubt. Ohne Netz, doppeltem Boden, Placeboeffekt und paranoiden Wahnvorstellungen ist es Technikern der Firmen Höhnie und Phantom 21 Jahre nach Erstaustrahlung nun erstmals gelungen, die Essenz von Das Volk sind wirr gesundheitsschonend zu entschlüsseln und im modernen Sound- (Daniel Husayn an den Knöppen) und Bildgewand (Hugues/Pzzl hat gesetzt, Ricaletto gezeichnet) den Investoren zu präsentieren. Presse und Fans sind begeistert! Novotny TV klang noch nie so wirr.

Herzlichst,
Ihr Maz Richard
Punkrockkaiser
Dortmund im Juni 2019



PHNTM35
VÖ: 01.07.2019
500 schwarze Platten
15 Testpressungen
Artwork von Ricaletto
Layout von Hugues/Pzzl
Mastered by: Daniel Husayn @ North London Bomb Factory
Kostet 13,00 € und gibt es: hier!